Russische Volksheilkunde   1  - 2   (3)  - 4 
 

Was macht dieses gesamte Verfahren so wertvoll?

Zentrales Element zwischen dem Heiler und dem Patienten ist die Bioenergetische Energie.
Diese Energie bewirkt eine unglaubliche Fülle und Vielfalt. Einfach alles, was die Natur zu bieten hat, kann dem Menschen zur Verfügung gestellt werden. Die Individualität des einzelnen wird wieder ins Gleichgewicht gebracht. Zukünftig gehört die Gesundheit zum Leben und neue Impulse werden selbst entschieden. Dieser neue gesunde Mensch fühlt einfach, dass er durch sein neues Handeln auch zum Wohl anderer Menschen wirkt.
Mit anderen Worten wird auf dem Weg der Heilung die gesamte Vielfalt dieser Verfahren auf die jeweilige Situation und das Verhalten des Patienten individuell zugeschnitten. Die unterschiedlichen Verfahren sind zu unterschiedlichen Zeiten erst einsetzbar. Jeder Heilungsabschnitt wird durch das bioenergetische Heilverfahren überprüft und dann wieder in Einklang mit dem Patienten gebracht. Die Individualität, das positive Bejahen und das Unterstützen des Patienten steht im Vordergrund und bringt schliesslich das notwendige innere Gleichgewicht zurück, so dass er sich selbst wieder vertraut und damit Kraft, Zuversicht, Gesundheit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit in sich spürt. Durch diese Ausgeglichenheit wird dieser Mensch für seine Umgebung zum positiven und wohltuenden Beispiel, was ihn wiederum glücklich macht, weil er nun die wohltuende Energie im Gesetz von Geben und Nehmen reflektiert bekommt.